AKTUELLES

Termine, Veranstaltungen, Neuigkeiten

DENKSTATTxSchneeberg_Holzgestaltung_028.

Montag, 22. August 2022, 19 Uhr

DENKSTATT ERZGEBIRGE, Seiffen, Waldweg 2

»Von der Mücke zum Elefanten«

Die nächsten vier Werkstattabende nach der Sommerpause (Beginn 22.8.) wollen wir als Block durchführen. Ausgangspunkt war eine Aussage aus dem Skizzenbuch des bekannten Seiffener Holzgestalters Hans Reichelt von vor ca. 50 Jahren aus der aktuellen Sonderausstellung im Spielzeugmuseum Seiffen »Es gibt zu wenig gut gestaltete Tiere aus Holz«. Mal sehen ob es uns gelingt, da ein paar Akzente zu setzen. Dafür suchen wir eine Gruppe Handwerker oder Gestalter die sich diesem Experiment stellen wollen. Den Entwurf (oder Muster) wird jeder für sich fertigen. Dennoch wollen wir die Ergebnisse in der Gruppe erarbeiten. Dafür ist eine gewisse Offenheit Voraussetzung. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung!

Die Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist erwünscht. Melden Sie sich gerne.

DENKSTATT-Werkstattabende immer montags in den geraden Kalenderwochen.

Werkstattabend-Einladung

Montag, 27. Juni 2022, 19 Uhr

DENKSTATT ERZGEBIRGE, Seiffen, Waldweg 2

»DENKSTATT feiert Bergfest!«

Mit möglichst vielen Gästen wollen wir Rückschau und Vorausschau halten. Alle die interessiert, was die Arbeit unserer Einrichtung in den vergangenen Jahren beinhaltete, was gelang aber auch mißlang, welche Visionen es gibt oder was sich noch entwickeln müsste sind herzlich eingeladen. Unsere Räume sind geöffnet. Eine Bildschau zeigt die Ergebnisse und es gibt viel Raum zum Gespräch.  

Aktuelle Infos auch immer auf Instagram: